Eine Welt im Blick e.V.
Fairer Handel

Fairer Handel

Ursprünglich gegründet als Förderverein des Weltladen Heide liegt uns der Fairel Handel besonders am Herzen. Wir machen dazu Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei machen wir auf soziale Ungleichheit und globale Ungerechtigkeit aufmerksam und sensibilisieren für Handlungsmöglichkeiten.

Wir beteiligen uns an Kampagnen wie die Faire Woche oder den World Fair Trade Day, gerne gemeinsam mit anderen Akteuren vor Ort, die sich für eine sozial-ökologische Transformation einsetzen.

Die bei uns angestellten Fachpromotor*innen für zukunftsfähiges Wirtschaften vernetzen und beraten Fairtrade-Towns in Schleswig-Holstein und begleiten Kommunen, die es werden wollen, auf ihrem Weg.

In unserem Newsletter bieten wir Engagierten aktuelle Informationen zu Kampagnen und in Initiativen auf Landes- und Bundesebene. Gerne vermitteln wir Referent*innen zum Fairen Handel.