Ausgezeichnet! Familienzentrum Regenbogen
Ausgezeichnet! Familienzentrum Regenbogen

Ausgezeichnet! Familienzentrum Regenbogen

Wir haben gestern erstmalig eine FaireKITA Schleswig-Holstein ausgezeichnet: das Familienzentrum Regenbogen in der Fairtrade-Stadt Geesthacht! Faire Schultüte, faires Frühstück und Fairer Handel beim Sommerfest – wirklich toll, wie das Familienzentrum Fairen Handel und globale Gerechtigkeit in ihren Kita-Alltag integriert! Zur Titelverleihung gab´s vom Bürgermeister der Fairtrade-Stadt Geesthacht, Olaf Schulze, Sprechpuppen, die auf die Namen Fairdinand und Jennifair getauft wurden. Kinder der Einrichtung sangen den FaireKITA-Song und brachten es damit auf den Punkt: „Fair ist gar nicht schwer!“.

Nach der Kita Wunderwesen in Rendsburg, die bereits vor drei Jahren noch durch die Metropolregion Ruhr ausgezeichnet wurde, ist das Familienzentrum Regenbogen die zweite FaireKITA in Schleswig-Holstein. Wir freuen uns auf weitere Bewerbungen engagierter Kita-Teams!

Mehr über die FaireKITA Schleswig-Holstein gibt´s hier.

Antje Edler vom Eine Welt im Blick e.V. überreicht die FaireKITA Schleswig-Holstein-Urkunde an die Leitung des Familienzentrum Regenbogen, Martina Koos und Michael Iburg, stellvertretend für das ganze Team. Olaf Schulze, Bürgermeister der Fairtrade-Stadt Geesthacht, und Julian Schneider vom Ministerium für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung, würdigten das tolle Engagement der Einrichtung.