Moin!

Schön, dass du vorbeischaust!

Noch immer ist unsere Seite nicht vollständig. Doch langsam aber sicher wächst sie – wie unser Verein.

Gegründet vor fast zehn Jahren als Förderverein des Weltladens Heide, sind wir nun dabei uns beim Thema Zukunftsfähiges Wirtschaften als einer der Ansprechpartner zu etablieren. In Heide. In Dithmarschen. An der Westküste. In ganz Schleswig-Holstein.

Was wir machen?
Wir beraten, qualifizieren, motivieren, informieren und vernetzen entwicklungspolitisch Interessierte und Engagierte.

Wir initiieren und gestalten Prozesse und Aktivitäten in Schleswig-Holstein zusammen mit anderen NGOs, mit Kommunen und Unternehmer*innen sowie mit Politiker*innen und Ministerien.

Landesweit sind wir vernetzt über den Dachverband entwicklungspolitischer Initiativen, das Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V. (BEI).

Unser Anliegen ist eine zukunftsfähige Wirtschaft, verbunden mit nachhaltigen und auf den Menschenrechte basierenden Produktions-, Handels- und Konsumweisen.

Unsere Themen sind daher Unternehmensverantwortung, Nachhaltige Beschaffung und alle Arten des fairen Handelns wie etwa der Faire Handel, die Gemeinwohlökonomie oder die Solidarische Landwirtschaft.

Aus Schleswig-Holstein. Für die eine, für unsere Welt.

So kannst du uns schon jetzt erreichen
info@eine-welt-im-blick.de