Eine Welt im Blick e.V.
FAIRHANDELS-PROJEKT 2024/25

FAIRHANDELS-PROJEKT 2024/25

fair am meer
Fairer Handel

Seit April 2024 machen wir bei unserem neuen Projekt mit spannenden Veranstaltungen, spaßbetonten Mitmach-Aktionen und neuen Wege den Fairern Handel an der Westküste sicht- und erlebbarer – für Einheimische und Gäste.

Mit dem Slogan fair am meer. werden wir dazu bis September 2025 Aktivitäten nicht nur in den bestehenden Fairtrade-Towns anbieten, sondern auch an Orten, wo der Faire Handel bislang weniger präsent war.

unsere thematischen projektSCHWERPUNKTE.

Ein starkes Duo:
Fairer Handel & Klimagerechtigkeit

Die Gute Kombination:
fair trade, bio, regional-saisonal

Fairer Geschmack:
Kaffee, Kakao & Gewürze

sowie der Weltladen St. Peter-Ording und der Weltladen Niebüll.

Du möchtest das Thema Fairer Handel gerne in deinen Ort an der Wetsküste tragen? Du engagierst dich bereits – zum Beispiel in einer “Öko-fairen Gemeinde”, in einer Global Nachhaltigen Kommune, in einer Fairtrade-School oder der Fairtrade-University Westküste in Heide und möchtest gerne mitmachen?

Prima! Dann bist du herzlich eingeladen, bei fair am meer. mitzumachen und Teil der fairänderung zu werden!

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Melde dich einfach bei Marco Klemmt, der das Projekt leitet.