Eine Welt im Blick e.V.
fair am meer.

fair am meer.

fair am meer.

PROJEKTINHALT

Bei unserem Projekt fair am meer. geht es um nachhaltigen Tourismus in globaler Verantwortung an der Westküste.

Wir wollen hier pilotmässig Brücken bauen von Fairtrade-Towns zur nachhaltigen Tourismusdestination Schleswig-Holstein. Denn in unserem Bundesland sind viele beliebte Urlaubsorte gleichzeitig auch Fairtrade-Towns.

Im ersten Schritt sind vor allem verschiedene Veranstaltungsformate angedacht, um die verschiedenen Akteure miteinander in Kontakt zu bringen und gemeinsam Ideen zu entwicklen, wie der faire Handel im eigenen touristischen Alltag berücksichtigt werden kann und wie er in den Orten mit niedrigschwelligen Angeboten (noch) sichtbarer gemacht werden kann.

Die Einrichtung eines Runden Tisches soll dann über das Projektende hinaus die weitere Zusammenarbeit sichern.

fair am meer

WAS BISHER GESCHAH

Fachtag 2023
“Nachhaltigkeit – Bereit zum Check-In”

Runder Tisch zu Nachhaltigem Tourismus
in globaler Verantwortung an der Westküste 2023

Zusammen mit unseren Projektpartner*innen war wir uns schnell einig: die erfolgreiche Zusammenarbeit soll mit einem weiteren Projekt fortgesetzt werden. Dazu haben wir bei BINGO – Die Umweltlotterie einen Förderantrag gestellt und hoffe, ab Mitte/Ende März 2024 mit “fair am meer 2.0” starten zu können. Ab April wird es dann hier erste konkreteren Informationen zum Projekt geben.

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann melde Dich doch einfach für unseren NEWSLETTER an.